Rechnungen, Lieferscheine

Rechnungen und Lieferscheine können entweder auftragsweise erstellt werden, wahlweise können aber auch Teilrechnungen oder Sammelrechnungen bzw. Lieferscheine durch die individuelle Auswahl von Auftragspositionen erstellt werden.

Auch Teilstückzahlen einer Position können berechnet oder in einen Lieferschein aufgenommen werden.

Die Daten wie Rechnungs- bzw. Lieferadresse, Zahlungskonditionen etc. werden aus den entsprechenden Auftragsdaten vorbelegt, können aber hier bei der Erfassung noch geändert werden.

Das System führt automatisch die Rückstandsmengen zur Berechnung bzw. Lieferung. Auf diese Weise ist jederzeit eine Liste der noch offenen (Teil-) Positionen erhältlich, und eine doppelte Bearbeitung wird ausgeschlossen.

Die zugrundeliegenden Druckformulare können ebenfalls mit dem Berichtsdesigner von Ihnen selber angepasst werden.